Taschenmesser – ein immer willkommener Begleiter

Wenn ich Stoff für neue Geschichten und Gedichte suche, dann tue ich das am liebsten in der Natur. Liegend auf einer duftenden Wiese kann ich die Gedanken einfach strömen lassen. Auch beim Wandern kommen mir gute Ideen, woraus sich eine Short Story oder ein neuer Songtext basteln lässt. Bei meinen Pausen schnappe ich mir gern auch einmal ein Stück Holz und schnitze ein wenig daran herum. Das lenkt so gut von den Alltagssorgen ab und genau diese Entspannung brauche ich, um gute Lyrics schreiben zu können. Auf einer meiner letzten Wanderungen habe ich völlig in Gedanken versunken mein Taschenmesser liegen lassen.

Das war besonders ärgerlich, weil es ein Erinnerungsstück an meinen Opa war. Ansonsten ist es ja kein Problem, sich ein neues Messer beschaffen zu können. Aber die schicke Gravur auf dem silbernen Schaft bekomme ich da nicht. Nutzt nix, ich muss mir trotzdem ein neues Taschenmesser beschaffen, damit ich wie gewohnt schnitzen kann. Vor einigen Wochen bin ich durch Zufall auf einer Shopseite gelandet, auf der schöne Messer angeboten wurden. Nur leider fällt mir der Name nicht mehr ein. Das war irgendetwas mit Eden oder so. Mal gucken, Google wird den schon finden, wenn ich das zusammen mit Taschenmesser eingebe. Ich bin schon am Überlegen, ob ich mir gleich so ein Tool zulege, wo auch gleich noch eine kleine Zange, ein Schraubendreher und ein Flaschenöffner mit dran sind. Ich bin nämlich auch viel mit dem Fahrrad unterwegs und da kann das ganz schön nützlich sein. Und so teuer waren die dort auch nicht gewesen, wenn ich mich richtig erinnere. Muss mich heute Abend gleich mal an meinen Rechner setzen und ein bisschen stöbern …

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zitate von Freud
Freud als Begründer der Psychoanalyse hinterließ...
wortozean - 18. Mai, 17:49
Taschenmesser –...
Wenn ich Stoff für neue Geschichten und Gedichte...
wortozean - 18. Mai, 17:36
Ein Wortmeer ;)
Was ist eigentlich ein Wortmeer? – Das haben...
wortozean - 11. Mai, 12:05
Hilft ein Leserkreis...
Meiner Meinung nach kann die Antwort hier nur „ja“...
wortozean - 11. Mai, 11:57
Wenn jetzt Sommer wäre...
Wenn jetzt Sommer wäre ... Der Sommer ist die...
wortozean - 4. Mai, 18:01

Links

Suche

 

Status

Online seit 2395 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Mai, 11:57

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB


Menschen
Worte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren